Beschreibung
Beschreibung
Im El Establo Mountain Hotel wohnst du mitten im Nebelwald von Monteverde – umgeben von atemberaubender Natur und mit fantastischem Blick auf den Golf von Nicoya. Das familiengeführte Hotel war ursprünglich eine Rinderfarm und vereint heute landwirtschaftliche Tradition mit nachhaltigem Tourismus. Auf dem weitläufigen Gelände genießt du Ruhe, Komfort und viel Raum zum Entspannen oder Aktivsein. Zwei Restaurants, ein Spa, ein Fitnessraum, ein Tennisplatz und ein beheiztes Hallenbad sorgen für eine angenehme Mischung aus Genuss und Bewegung.
Lage
Das Hotel liegt leicht erhöht über dem Ort Santa Elena in der Region Monteverde, etwa 1,2 km vom Zentrum entfernt. Der berühmte Nebelwald-Nationalpark Monteverde ist nur ca. 4 km entfernt. Die Region ist bekannt für ihre einzigartige Flora und Fauna sowie zahlreiche Wanderwege. Bis zum Flughafen Juan Santamaría in San José sind es etwa 135 km, was einer Fahrtzeit von ca. 3 Stunden entspricht.
Ausstattung
Das Hotel verfügt über 155 Wohneinheiten, verteilt auf mehrere Gebäude mit schönem Ausblick ins Grüne. Zu den Einrichtungen zählen eine Rezeption, eine Lobbybar, ein beheizbares Hallenbad sowie zwei Restaurants – eines mit landestypischen und internationalen Buffets, das andere mit à-la-carte-Service und Terrasse. WLAN steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Zudem gibt es ein Fitnessstudio, Konferenzräume, Leseecken, sichere Parkplätze und einen kleinen Shop.
Zimmer
Im El Establo Mountain Hotel wohnst du in komfortablen und liebevoll ausgestatteten Zimmern mit herrlichem Blick auf den Golf von Nicoya. Zur Auswahl stehen verschiedene Kategorien:
Deluxe-Zimmer bieten dir rund 50 m² Wohnfläche mit zwei Queen-Size-Betten, orthopädischen Matratzen und einem eigenen Balkon oder einer Terrasse. Dein Bad ist großzügig gestaltet und verfügt über eine Badewanne und eine separate Dusche. Zur weiteren Ausstattung gehören ein LCD-TV (32 Zoll) mit Kabelanschluss, ein Mini-Kühlschrank, Haartrockner, Safe, Telefon, Radiowecker und ein geräumiger Kleiderschrank.
Junior Suiten sind ebenfalls 50 m² groß und mit einem Kingsize-Bett ausgestattet. Sie bieten dir zusätzlich einen Kaffeezubereiter und eine Minibar. Auch hier genießt du den traumhaften Ausblick vom eigenen Balkon oder der Terrasse. Die Bäder verfügen über Badewanne und Dusche, außerdem sind alle Suiten mit orthopädischen Matratzen, LCD-TV, Haartrockner, Safe, Radiowecker, Telefon und Kleiderschrank ausgestattet.
Family Suiten erstrecken sich über zwei Etagen und bieten besonders viel Platz für Familien. Du schläfst hier in einer Kombination aus Kingsize-, Queensize- und Full-Size-Bett. Die Zimmer sind zwischen 55 und 80 m² groß und verfügen über einen privaten Balkon mit toller Aussicht, ein geräumiges Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne sowie über eine gemütliche Sitzecke. Die Ausstattung umfasst außerdem einen Kaffeezubereiter, Haartrockner, Safe, Telefon, Radiowecker, LCD-TV (32–43 Zoll) mit Kabelanschluss und einen großen Kleiderschrank.
Honeymoon Suiten sind zwischen 55 und 80 m² groß und ideal für besondere Anlässe. Du schläfst in einem Kingsize-Bett mit orthopädischer Matratze und entspannst im privaten Whirlpool. Auch diese Kategorie bietet einen Balkon mit Panoramablick, ein großes Bad mit Wanne und Dusche, einen Wohnbereich, Safe, Kaffeezubereiter, Haartrockner, Radiowecker, Telefon und LCD-TV.
Sport und Wellness
Für sportliche Abwechslung sorgt der Fitnessraum. Außerdem kannst du an Wanderungen in der Umgebung teilnehmen. Das hauseigene Spa bietet Massagen und Anwendungen an – teilweise durch externe Anbieter – und ist der perfekte Ort für wohltuende Entspannung nach einem aktiven Tag im Regenwald.
Verpflegung
Dein Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Lokale und internationale Spezialitäten sorgen für Abwechslung und Genuss.
Kreditkarten
Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: Visa und MasterCard.
Hinweis
Es gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
Bis zum 61. Tag vor Reiseantritt 25% mind. Euro 50,00 pro Buchung
bei Rücktritt ab dem 60. Tag vor Reiseantritt, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise: 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro